Magerl bestätigt Falschmeldung der Grünen

Wir hatten mal wieder gesehen, dass es die Grünen mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen. So hatte Theresa Schopper auf ihrer Facebook-Seite gross getönt, sie würde Christian Magerl, den Hans-Dampf-in-allen-Gassen der Fehlinformation, ihre Münchner Stimme leihen.

Wie bereits bei anderen Grünen stellte sich auch bei Schopper schnell heraus: nichts real – auf der Seite “Meine Münchner Stimme” war weder sie noch Magerl irgendwo zu finden. Eine Nachfrage eines Bürgers auf abgeordnetenwatch.de wollte es genau wissen und nachdem bereits Theresa Schopper, die Landesvorsitzende der Grünen, bestätigt hat, dass sie hier schlicht gelogen hat, wurde dies nun noch einmal durch Christian Magerl bestätigt:

Lieber Herr Magerl,

wie ich auf Twitter (goo.gl) gelesen habe, geht die Meldung um, Sie würden von Theresa Schopper meine-muenchner-stimme.de ihre Stimme geschenkt bekommen. Ich habe mir diese Seite einmal genau angeschaut und dort weder Sie noch Frau Schopper gefunden.
Entspricht es der politischen Ehrlichkeit, solche Meldungen zu veröffentlichen, die mit der Realität nichts zu tun haben?

Herzliche Grüsse
Wolfgang Heidecker

Christian Magerls Antwort bestätigt, was Wolfgang Heidecker bereits herausgefunden hatte – Theresa Schopper ist der Lüge überführt.

Lieber Herr Heidecker,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin weder auf Twitter noch Facebook unterwegs, kann daher auch nicht überprüfen, was dort stattfindet. Die Idee, dass ich mit Theresa Schopper ein “Päarchen” bei “Meine-Münchner-Stimme” bilde, finde ich allerdings sehr gut. Ich werde mich unverzüglich bemühen, dass die Twitter-Ankündigung schnell umgesetzt wird.

Viele Grüße
Christian Magerl

Es zeigt sich: Die Grünen nehmen es mit der Wahrheit nicht genau.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s