Wenn Grüne ein Gutachten bestellen …

… dann sollte man die Fakten immer genau prüfen. So auch diesmal, wenn es um den Flughafen München und seine Leistungsfähigkeit als Jobmotor geht. Man sollte voraus schicken: Freising ist in Deutschland der Landkreis mit der niedrigsten Arbeitslosenquote. Und diese Entwicklung nahm ihren Anfang in den 1980er Jahren, als der Flughafen gebaut wurde – der heute direkt über 30.000 Menschen Lohn und Brot bietet.

Die Welt hat deshalb wohl auch zu Recht geschrieben:

Die Grünen warfen der Betreibergesellschaft am Dienstag in München vor, die Öffentlichkeit mit falschen Prognosen zu täuschen. Um dies zu belegen, ließen sie eine Studie der Flughafen München GmbH (FMG) wissenschaftlich überprüfen.

Das Ergebnis war daher vorher sehbar. Entgegen allen realen Fakten und wissenschaftlichen Gutachten, entgegen den Feststellungen der Regierung von Oberbayern … der Hobby-Politologe Dieter Janecek (Absolvent der meist wegen ihre Feierabendqualität belächelten Hochschule für Politik in München) kommt zum Ergebnis: die Prognosen sind falsch.

Wer sich fragt, warum die Studie nicht auf der grünen Homepage zu finden ist, sollte sich nicht wundern … sie wäre sicher aufgrund der Qualität recht schnell auseinander genommen worden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s