Was Bilder aussagen … die falschen Aussagen der Dagegen-Initiativen

… in diesem Fall sagt das Bild von Markus Büchler relativ wenig – oder eigentlich nichts – aus. Der grüne Dagegen-Aktivist Markus Büchler hat um 23.00 Uhr am 27. Mai 2012 ein Bild bei Facebook hochgeladen mit der Bemerkung “Kurz vor unserm Abflug nach China: Flughafen München zu Ferienbeginn in Bayern unter Volllast”.

Es fragt sich bereits, wie das Bild hochgeladen werden konnten, geht die Maschine von Emirates nach Dubai (EK 52) um 22.35 Uhr – und ist nach Auskunft von Emirates sogar 9 Minuten vorzeitig rausgegangen. Etihad nach Abu Dhabi (EY 2) ist ebenfalls um 23.20 Uhr rausgegangen – diese Maschine muss Markus Büchler wohl genommen haben – um 23.00 Uhr war dies die auf Termin 1 – Concours C neben Aeroflot (SU 2325) nach Moskau die letzte Maschine, die rausging.

Was aber ist der reale Aussagewert des Bildes: keiner. Es sagt nichts über den Bedarf der 3. Start- und Landebahn aus. Den wenn keine Maschinen nachts den Flughafen verlassen, können auch keine Passagiere im Termin einchecken.

Aussagemanipulation von “München gegen die 3. Startbahn”: Wahrhaftigkeit im Umgang mit Bildern

Da Herr Büchler meint, tagsüber sehe es ebenso aus, dürfen wir anbei ein Bild präsentieren vom 15. Oktober 2011 – um 11.00 Uhr. Also der typischen Abreisezeit und auch einer Zeit, wo bereits die Hauptreisezeit wieder abgeflacht ist. Wieder einmal zeigt sich, dass die Dagegen-Initiativen offenbar keine anderen Argumente haben als schlichte Falschbehauptungen. Das die Grünen-Stadtvorsitzende dies auch noch gut findet, spricht Bände für die Glaubwürdigkeit der Partei und von “München gegen die 3. Startbahn”. Sie ist nicht vorhanden.

Termin 1C – am 15. Oktober 2011 Mittags

Advertisements

2 thoughts on “Was Bilder aussagen … die falschen Aussagen der Dagegen-Initiativen

  1. Das ist jetzt das zweite Mal, wo die mit solchen manipulativen Mitteln arbeiten. Denen geht echt der Arsch auf Grund.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s