Wenn Bürger aufgeMUCkt betrachten

Folge Email vom 12. Mai 2012 erreichte uns aus Eching, der Gemeinde, die im unmittelbaren Einzugsbereich des Münchner Flughafens liegt.

Wir veröffentlichen diese Mail mit freundlicher Genehmigung des Absenders:

Sehr geehrte Frau Stieglmeier,

ich stehe dem Ausbau dem Münchner Flughafens spektisch gegenüber und habe deshalb auch die Ausbaupläne immer mit einer gewissen Zurückhaltung verfolgt. Als Echinger Bürger bin ich durchaus von den Plänen der FMG betroffen, auch wenn die Belastung für uns hier in Eching derzeit nicht wirklich groß ist.

Ich bin politisch nicht aktiv, mein Beruf und meine Familie lassen mir dafür keine Zeit. Dennoch verfolge ich die Diskussion, die Sie auch mit Ihrer Organisation und den vielen Bürgerinitiativen in der Fläche angestoßen haben, mit großer Aufmerksamkeit. Jetzt bin ich aber stutzig geworden, als ich auf die Website https://aufgemucktwatch.wordpress.com/ gestoßen bin, in der offenbar ein Bürger, der den Ausbauplänen offener gegenüber steht, ziemlich harsch angegangen wird. Obwohl der User nach dem, was dort ausgedruckt ist, höflich fragt, antwortet doch Herr Möller aus dem Münchner Westen in einer Form, die ich nicht mehr als angemessen betrachte. Auch wundere ich mich, warum Sie nicht einfach auf die Fragen antworten, denn auch die anderen Reaktionen sind her abweisend. Ich denke, Sie haben eigentlich nichts zu verbergen.
Herzliche Grüße aus dem schönen Eching
<…>

Hinweis: Der Name ist der Redaktion bekannt.

One thought on “Wenn Bürger aufgeMUCkt betrachten

  1. Man sieht an dieser Nicht-Reaktion, wie weit die Flughafengegner von dem Bürger entfernt sind. Ich verfolge den Email-Verkehr sehr aufmerksam und es wundert mich nicht, dass diese dubiosen Organisationsformen alles verheimlichen wollen.

    Machen Sie weiter, Tim! Solche Leute wie Sie werden gebraucht!

Leave a Reply

